Catering mit Sigl
   

Schul- und Kindergartenverpflegung

Nach einigen Jahren Erfahrung in der Zubereitung von Schul- und Kindergartenverpflegung kann ich aus Überzeugung sagen:

Die gute Mischung macht´s!

Gesund, vollwertig und abwechslungsreich sollte das Mittagessen für unsere Kinder sein. Es muss gut schmecken und satt machen. Vollkornprodukte, Vegetarisches, Fisch- und Fleischgerichte, aber auch Klassiker für Kids müssen auf dem Speiseplan stehen. Heute ein modernes veganes Essen und morgen „Fastfood“?  Wenn der Burger mit Vollkornsemmel gemacht und es frischen Salat dazu gibt, wird aus dem „Fastfood“ ein gesundes Mittagessen auf das sich die Kinder freuen.

Während Schulessen auch mal würziger und ausgefallener sein kann, muss das Essen für die Kleinen in Kita und Kindergarten auf deren Bedürfnisse abgestimmt sein. Weniger Würze und Salz, kleiner geschnittenes Gemüse (manchmal sogar püriert) und am liebsten mehr Fisch und weniger Fleisch.

In Absprache mit Schule/Kita/Kindergarten erstelle ich die Speisepläne für zwei bis vier Wochen im Voraus. Gekocht wird täglich frisch und zur gewünschten Zeit heiß in Warmhaltebehältern an Sie geliefert.